[Talk-de] Dead Drops, Wie taggen?

Manuel Reimer Manuel.Spam at nurfuerspam.de
Mi Nov 3 20:05:21 UTC 2010

Élisée Reclus wrote:
> Ich frage mich wo der Sinn sein sollte so etwas in der OSM-Datenbank zu
> speichern.  Falls jemand z.B. eine Webseite mit einer Übersicht der Dead
> Drops betreiben will, müsste er eine eigene OSM-Datenbank + Mapnik
> betreiben, wenn ich nicht irre.

Falsch. Ein etwas besserer Webspace reicht aus. Tiles kann man direkt
von openstreetmap.org nehmen. Der Rest ist ein Layer, der mit XAPI
erstellt werden kann. Sinnvoll wäre dann noch ein Cache der relevanten
Daten auf dem eigenen Server, denn XAPI ist immer mal wieder weg.

>  Und er könnte sich nicht mal auf die
> Konsistenz der Informationen zu den Dead Drops verlassen.  (Benutzt auch
> jeder die vorgeschlagene Syntax?)

Derjenige, der die Daten braucht, könnte die für ihn relevante Info ggf.
selber berichtigen.

Gruß

Manuel