[Talk-de] AIO Europe nun zu groß für 4GB SD

Florian Lohoff f at zz.de
Sa Nov 6 08:00:52 UTC 2010

On Sat, Nov 06, 2010 at 08:54:16AM +0100, Carsten Moeller wrote:

> Korrektur: Meinte natürlich 30 / 31 Bits (32 wären ja negativ;-)

Nur wenn es ein signed int32 waere - isses aber nicht:

osm=# \d nodes
                  Table "public.nodes"
    Column    |            Type             | Modifiers
--------------+-----------------------------+-----------
 id           | bigint                      | not null
 version      | integer                     | not null
 user_id      | integer                     | not null
 tstamp       | timestamp without time zone | not null
 changeset_id | bigint                      | not null
 geom         | geometry                    |

bigint ist schon 64 bittig ... Reicht noch nen bischen. Vielleicht
nicht auf dem Garmin - aber OSM kommt noch nen bischen aus ...

Flo
                 Professionell gesehen bin ich zu haben ....