[Talk-de] Wie erreichen wir einheitliche Tagdefinitionen?

M∡rtin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
So Nov 7 12:16:20 UTC 2010

Am 7. November 2010 12:46 schrieb Falk Zscheile <falk.zscheile at googlemail.com>:

> Verkehrsschilder beziehen sich normalerweise auf die Straßen an denen
> sie stehen und daher gehört die Information auch an die Straße (unter
> Richtungsangabe für die sie gilt) und nicht (nur) daneben.

Ich sehe das genauso: wenn irgendwo ein Maxspeed Schild steht, dann
gehört die maxspeed-Information natürlich an den Way (key maxspeed).
Genauso, wenn ein Weg gesperrt ist, etc.

Aber die Information über ein Verkehrsschild (key:traffic_sign) gehört
m.E. eben nicht an den Weg, weil man genau damit den Wert der Aussage
oft wieder zerstört (zumindest, wenn man nicht zusätzlich den Node
setzt): bei einem Maxspeed, aber auch bei einem gesperrt für Fzg.
aller Art, ist es oft nämlich nicht genau klar, bis wo das Schild
wirklich gilt, und gerade dort hilft es ungemein, wenn man die
einzelnen Schilder (an ihrer Position als Nodes) in die db bringt. Das
meinte ich.

Gruß Martin