[Talk-de] Lizenzwechler

M∡rtin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Do Nov 11 20:32:07 UTC 2010

Am 11. November 2010 20:05 schrieb Chris66 <chris66nrw at gmx.de>:

> Wieso *jetzt* schon die Arbeit machen, wenn doch noch gar nicht klar
> ist *ob* überhaupt der Wechsel stattfindet.
>
> Oder ist die Entscheidung bereits gefallen und eine Schwelle
> ("Umstellung nur bei <1% Verlust") existiert gar nicht?

Im Prinzip ist die Entscheidung bereits 2008 oder so gefallen, nur
dass man halt um so mehr Daten verliert, je länger man wartet ---
mittlerweile nicht mehr, weil die neuen Mapper ja alle zustimmen
müssen, jetzt dreht sich der Spieß langsam. Das daher, weil die alte
Lizenz nicht funktioniert. Bereits anfangen, die Daten neu zu erheben,
finde ich auch übertrieben, kommt aber auf die Situation an. Wenn man
sicher weiss, dass jemand nicht zustimmen will, dann kann man das
durchaus machen.

1% wird die Hürde wohl kaum sein, sie wird wohl um so niedriger, je
weniger zustimmen ;-)

Gruß Martin