[Talk-de] Tagwatch vs. tagstat

Matthias Julius lists at julius-net.net
Mo Nov 15 10:37:39 UTC 2010

On Mon, 15 Nov 2010 10:55:57 +0100, M∡rtin Koppenhoefer
<dieterdreist at gmail.com> wrote:

> ja, wenn bei der Suche auch Values berücksichtigt würden wäre das
> nochmal ein Riesenschritt und würde einem immens dabei helfen, wenn
> man ein bestimmtes (einem noch unbekanntes) Tag zu einem Feature
> sucht, für das bisher noch nichts dokumentiert ist. Bisher muss man in
> Taginfo schon eine grobe Ahnung haben, wo man suchen muss, und wenn es
> dann eine Amenity ist, muss man ggf. zig Seiten durchbrowsen, um
> festzustellen, dass es eben doch noch nichts gibt. Ich sehe die
> Value-Suche mit Abstand als den wichtigsten Featurerequest (der
> [...]

Was ich auch noch lästig finde, ist der Umstand, dass Listen sich ihre
Sortierung und angezeigte Seite nicht merken. Wenn man z.B. einen
Listeneintrag angeklickt hat und dann im Browser auf die Zurück-Taste
drückt, wird die Liste wieder in ihrer Standardsortierung angezeigt und
steht ganz am Anfang. Man kann sich den Eintrag natürlich auch in einem
neuen Fenster/Tab anzeigen lassen, nur muss man daran auch denken.

Ich fände auch besser, wenn die Suchergebnisse in Tabellenform angezeigt
würden.

Matthias