[Talk-de] Pumpwerk der Entsorgung

Torsten Leistikow de_muur at gmx.de
Mo Nov 15 16:33:27 UTC 2010

Jan Tappenbeck schrieb am 15.11.2010 12:07:
> da ich da nicht reinschauen kann weiß ich von einem Bekannten nur das es
> sich um ein Pumpwerk für Schmutzwasser handelt.

Deine Frage ist also genaugenommen: Wie Tagge ich etwas moeglichst praeziese,
von dem ich gar nicht genau weiss, was es ist ;-)

Zum Thema:
Ist wastewater_plant wirklich falsch? Mit meinem Laienhaften englisch wuerde ich
sagen, dass das allgemein eine Einrichtung der Wasserentsorgung beschreibt. Dass
wir damit bisher ausschliesslich Klaeranlagen bezeichen, duerfte in erster Linie
daran liegen, dass noch keiner den Bedarf gesehen hat, andere
Wasserentsorgungsanlagen genauer einzutragen.

Gruss
Torsten