[Talk-de] Pumpwerk der Entsorgung

Matthias Julius lists at julius-net.net
Di Nov 16 08:58:03 UTC 2010

On Tue, 16 Nov 2010 09:20:50 +0100, Ulf Lamping
<ulf.lamping at googlemail.com> wrote:

> Ich würde eine Pumpstation von der Art her "parallel" zu Pipeline sehen:
>
> http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Tag:man_made%3Dpipeline
>
> Ob die einzelnen "Subtags" dort besonders schlau gemacht sind lasse ich
> mal dahingestellt, aber die Ähnlichkeit zwischen einer Pumpstation und
> einer Pipeline sind in der Realität so frappierend, das die dort
> verwendeten "Subtags" auch hier verwendet werden sollten.
>
> Also sowas wie:
>
> man_made=pump_station
> type=sewer

OK, wenn es die Tags da schon gibt, ist das Kind ja schon in den Brunnen
gefallen.

Allerdings gibt es auch 25x type=sewage in OSM (type=sewer gibt es nur
24x). Das steht zwar nicht im Wiki, ist aber m.M.n. vorzuziehen. Die
Wikiseite kann man ja anpassen.

Matthias