[Talk-de] Pumpwerk der Entsorgung

Ulf Lamping ulf.lamping at googlemail.com
Di Nov 16 08:20:50 UTC 2010

Am 16.11.2010 09:06, schrieb Matthias Julius:

> ist
>
> Das ist richtig. Allerdings würde ich mich eher für "wastewater"
> entscheiden, da es "man_made=wastewater_plant" ja schon gibt.
>
> Man könnte das Ganze auch "man_made=wastewater_pumpstation" nennen.

Ich würde eine Pumpstation von der Art her "parallel" zu Pipeline sehen:

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Tag:man_made%3Dpipeline

Ob die einzelnen "Subtags" dort besonders schlau gemacht sind lasse ich
mal dahingestellt, aber die Ähnlichkeit zwischen einer Pumpstation und
einer Pipeline sind in der Realität so frappierend, das die dort
verwendeten "Subtags" auch hier verwendet werden sollten.

Also sowas wie:

man_made=pump_station
type=sewer

Gruß, ULFL