[Talk-de] JOSM-Update bei Ubuntu

Carsten Schönert c.schoenert at t-online.de
Di Nov 16 16:19:47 UTC 2010

Hiho,

wer sich damit beschäftigen will sein eigenes deb zu bauen der möge sich
mal folgenden Videovortrag anschauen:
MP4 ->
http://ftp.stw-bonn.de/froscon/2010/hs3/h264/hs3_-_2010-08-22_11:15_-_de_-_automatisiertes_bauen_von_deb-paketen_aus_vcs-snapshots_-_axel_beckert.mp4
OGV ->
http://ftp.stw-bonn.de/froscon/2010/hs3/theora/hs3_-_2010-08-22_11:15_-_de_-_automatisiertes_bauen_von_deb-paketen_aus_vcs-snapshots_-_axel_beckert.ogv

Ist nicht soooo schwer wenn man sich das Originalpaket aus Debian
anschaut und entsprechend den Ausführungen aus dem Video erweitert. Und
ist letztendlich egal ob man ein Ubuntu fährt oder Debian nativ.

Ansonsten schiebt man mal was ins Wiki.

Die prinzipiellen Schritte wurden ja schon genannt.

1. Prüfen ob sich die Versionsnummer erhöht hat, bzw. der lokale
Download älter wie die Datei online ist
wenn ja
2. Buildprozess anstoßen
3. Paket installieren

Ist schon fast ne schöne Übungsaufgabe für fortgeschrittene Einsteiger
im Bash/Phyton Scripting :)

Gruß Carsten