[Talk-de] OSM Alpin?

Torsten Leistikow de_muur at gmx.de
Sa Nov 20 15:53:58 UTC 2010

Fichtennadel schrieb am 20.11.2010 16:40:
> Jein. Die Relationen werden nach aktuellem Stand für "Wanderrouten", also
> benannte Wanderwege verwendet. Ein Weg kann auch markiert sein, ohne dass er
> einen Namen trägt oder zu einer bestimmten Route (z.B. Weitwanderweg "01")
> gehört.

Also in dem Gebiet, in dem ich mich ab und an rumtreibe, werden alle markierten
Wanderwege per Relationen erfasst (und zwar nicht nur von mir). Dabei ist es
egal ob sie einen besonderen Namen haben oder sonstwie markiert sind.
Und ich wuesste auch nicht, wie man abgrenzen sollte, ab wann markierte Wege als
Routen anzusehen sind und wann nicht.

Gruss
Torsten