[Talk-de] OSM Alpin?

qbert biker qbert1 at gmx.de
So Nov 21 08:31:09 UTC 2010

-------- Original-Nachricht --------
> Datum: Sat, 20 Nov 2010 15:56:48 -0800 (PST)
> Von: NopMap <ekkehart at gmx.de>
> An: talk-de at openstreetmap.org
> Betreff: Re: [Talk-de] OSM Alpin?

> Nach meinem Wissen wird dieses Tag von allen Renderern ignoriert. Meines
> Erachtens spielt es bei einem markierten Weg auch keine Rolle - wozu ist
> er
> markiert? :-)

Das ist auch im anderen thread angesprochen - das ist ein
Missverständnis, denn es geht um die Sichtbarkeit des Weges
ansich, was allerdings von vielen mit der Existenz von
Markierungen verwechselt wird.

Im konkreten Fall ist es einfach so, dass es ein Pfad mit
stark wechselnder Sichtbarkeit ist, der sich teilweise im
Gelände verliert. Dass es keinerlei Markierungen und Schilder
gibt, ist davon unabhängig, bzw. ein weiteres Merkmal. Wer experimentierfreudig ist und solche Pfade mag (z.B. ich),
der ist durchaus interessiert an so einer Eintragung. Ich
habe deshalb hier das mit der Sichtbarkeit ergänzt, egal
obs nun gerendert wird oder nicht.

> Das ist halt eines der Probleme mit OSM: Es gibt keinen Mindeststandard.

Es gab eigentlich immer Bestrebungen, einen Mideststandard
zu halten, aber leider arbeiten einige Fundis aktiv dagegen
an, da sie darin eine Bevormundung sehen. Schade eigentlich...

Gruesse Hubert
--
GMX DSL Doppel-Flat ab 19,99 €/mtl.! Jetzt auch mit
gratis Notebook-Flat! http://portal.gmx.net/de/go/dsl