[Talk-de] rel2gpx.pl v0.23 verfügbar

Ulf Lamping ulf.lamping at googlemail.com
Mo Nov 22 09:31:03 UTC 2010

Am 22.11.2010 10:07, schrieb André Joost:

> Man darf aber auch auf die XAPI umleiten.

Was man darf und was man tun sollte sind nicht das gleiche :-)

Muss denn wirklich der Admin den Server immer weiter begrenzen, weil
sich einige Leute nicht benehmen können und eine unnötige Last erzeugen?

Ich spiele persönlich auch mit Skripts rum, aber ich weiß da recht genau
was ich tue und hab auch ein Auge drauf während diese laufen. Wenn du
dir selber ein Skript schreibst, das alle paar Tage dies und das
runterlädt wird da auch niemand ein Problem mit haben.

Wenn die Admins die Server aber soweit dicht machen müssen das solche
Experimente garnicht mehr gehen, hat doch keiner was davon.

Wenn so ein Skript oder Programm veröffentlicht werden soll, sollte
daher dann schon eine gewisse Sorgfalt dahinter stehen. Dazu gehört für
mich halt auch, sich zu überlegen was die Anfragen auf dem Server an
Last erzeugen.

Gruß, ULFL

P.S: Es macht auch keinen Spaß, wenn die XAPI mal wieder stundenlang
nicht erreichbar ist, weil wieder irgendein Depp darüber halb
Deutschland runterladen will ;-)