[Talk-de] rel2gpx.pl v0.23 verfügbar

Frederik Ramm frederik at remote.org
Mo Nov 22 12:13:15 UTC 2010

Hallo Rainer,

Rainer Kluge wrote:
> Mit dem "breiterem
> Publikum" in meinem UP hatte ich auch nicht Hinz und Kunz gemeint
> sondern aktive und erfahrene OSM-Mapper.

Ich war auch erst besorgt, als das Wort "Debian-Paket" fiel ;)

> Ich werde deine Anregungen aufnehmen und den Batch-Modus beim Laden der
> Daten über die API herausnehmen. Dann erübrigt sich auch die Schleife
> bei ausbleibender Antwort des Servers. Die /way/.../full-Zugriffe werde
> ich drin lassen, da Einzelzugriffe den Server erheblich mehr belasten
> würden.

Hast Du bewusst kein /relation/.../full genommen, oder kanntest Du das
nicht? - Vermutlich ist /way/.../full aber besser fuer den Server,
gerade bei sehr grossen Relationen. Einige Relationen brauchen zu
bestimmten Zeiten im .../full-Modus 40 Minuten (!) zum Download.

Bye
Frederik