[Talk-de] GPX-Tracks reparieren

Johann H. Addicks addicks at gmx.net
Mo Nov 22 19:16:00 UTC 2010

> Du sprichst aber nicht zufällig von einem Oregon?

Nein.

Ich suche ein Programm welches
a) syntaktisch falsche GPX-Dateien repariert (XML schlicht defekt)
b) unplausible Trackpunkte herauslöscht (Lat <-90 bzw >90...), GPS-Babel
steigt da schlicht aus
c) Trackpoints herauslöscht, wenn die Zeit rückwärts läuft, damit GPS-Babel
nicht aussteigt bei der Filterung.

Und ja, es sind mehrere Dutzend Tracks. Das geht von Hand, aber macht keinen
Spass.
(Auf Garmin-Konfigurationsberatung bitte ich zu verzichten. Danke.)

-jha-