[Talk-de] Liste mit möglicherweise inkorrekten Straßennamen

Rolf Gehring rg at germanynet.de
Do Nov 25 13:04:49 UTC 2010

... Die Straßen die wirklich korrigiert wurden (der Straßenname enthält nach
Korrektur keine Zahl mehr ...

Hallo,

irgendwie wird diese Liste zu groß, ich habe wohl schon die Übersicht
verloren. Deshalb meine Frage so pauschal in den Raum:

Ich habe in der Umgebund einen größeren Schwung Straßen, die einfach
fortlaufend nummeriert wurden. Straße 47, Straße 48 und so weiter. Durch
diese Gegend führt auch eine Buslinie, deren Haltestellen nach diesen
Straßennamen benannt wurden.

Was bedeutet eine Korrektur, nach der keine Straßennamen mehr Zahlen
enthalten?

Mit freundlichen Grüßen

Rolf Gehring