[Talk-de] Liste mit möglicherweise inkorrekten Straßennamen

Lück, Michael Michael.Lueck at Bonk-Consulting.de
Do Nov 25 13:26:01 UTC 2010

Hi,

also die Straßennamen, die in der Liste enthalten sind, enthalten alle in irgendeiner Form mindestens eine Zahl.
Für einige ist das durchaus korrekt, für die meisten aber nicht.

Die Straßen in deinem Umfeld heißen wahrscheinlich nicht wirklich "Straße 47" oder "Straße 48" (Wenn doch dann ist das ja alles gut)

Es ging in dem Beitrag aus dem du zitiert hast um eine stetige Aktualisierung der Straßenliste.
Dabei kam die Frage auf, wie denn markiert werden kann, das eine bestimmte Straße korrekt ist (wie zum Beispiel die 102. Straße in Wippersheim).

In dem Zitat ging es um folgendes:
Wenn du zum Beispiel in deiner Umgebung die "Straße 47" in "WasAuchImmer-Straße" umbenennst, würde diese Straße in einer aktualisierten Liste nicht mehr enthalten sein. Denn darin stehen ja nur Straßen, deren Namen Zahlen enthalten.

Hoffe dir geholfen zu haben.

Gruß,
Micha

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: talk-de-bounces at openstreetmap.org [mailto:talk-de-bounces at openstreetmap.org] Im Auftrag von Rolf Gehring
Gesendet: Donnerstag, 25. November 2010 14:05
An: Openstreetmap allgemeines in Deutsch
Betreff: Re: [Talk-de] Liste mit möglicherweise inkorrekten Straßennamen

... Die Straßen die wirklich korrigiert wurden (der Straßenname enthält nach
Korrektur keine Zahl mehr ...

Hallo,

irgendwie wird diese Liste zu groß, ich habe wohl schon die Übersicht
verloren. Deshalb meine Frage so pauschal in den Raum:

Ich habe in der Umgebund einen größeren Schwung Straßen, die einfach
fortlaufend nummeriert wurden. Straße 47, Straße 48 und so weiter. Durch
diese Gegend führt auch eine Buslinie, deren Haltestellen nach diesen
Straßennamen benannt wurden.

Was bedeutet eine Korrektur, nach der keine Straßennamen mehr Zahlen
enthalten?

Mit freundlichen Grüßen

Rolf Gehring