[Talk-de] Karte die Verwaltungskategorie der Straßen darstellt?

Martin Simon grenzdebil at gmail.com
Fr Nov 26 16:25:44 UTC 2010

Am 26. November 2010 15:49 schrieb Heiko Jacobs <heiko.jacobs at gmx.de>:

> Was soll ein Routen und Rendern nach Verwaltungsebene/Trägerschaft?
> Dann würde in Karlsruhe der internaionale Ost-West-Schwerverkehr
> Rotterdam-Balkan über eine Bundesstraße mit je einer Spur pro Richtung
> im Mischverkehr mit einer Straßenbahn geroutet statt über eine
> autobahnähnliche Kreisstraße?

Du hast das Anliegen nicht verstanden.
Es geht darum, die Informationen zu entheddern, so daß die Leute, die
Verwaltungsgeschichte visualisieren wollen dies können, ohne diese
Information ins Highway-tag zu pressen, was die Mehrheit tatsächlich
ablehnt.

Die Pseudoinformation in "ref" hilft dabei nicht wirklich, vor allem,
wenn man nicht nur das kleine Gallische Dorf Deutschland betrachten
will.

> Wer die Straße bezahlt, interessiert niemand im realen Straßenverkehr.
> Deswegen habe ich schon bunte Wechsel zwischen primary/Bundesstraße und
> secondary/Landesstraße auf ein- und derselben Verbindung
> (Bundesstraßeneubau nur abschnittsweise fertig) auf primary
> vereinheitlicht...

Natürlich interessiert es verschiedene Leute, ob es sich um eine
Landes- oder Bundesstraße handelt. man kann durchaus Ausbauzustand,
Verbindungsstufe o.ä. darstellen und *gleichzeitig* die
Verwaltungsebene.
Aber nur, wenn diese Informationen auch da sind und nicht entweder
teilweise unterdrückt werden oder mit anderem in einem tag vermengt
sind.

Den Rest haben auch schon andere gesagt.

Gruß,

Martin