[Talk-de] Karte die Verwaltungskategorie der Straßen darstellt?

Heiko Jacobs heiko.jacobs at gmx.de
Fr Nov 26 14:34:13 UTC 2010

Am 26.11.2010 13:52, schrieb André Riedel:

> In Sachsen für Landstraßen noch das S
> und in Bayern für jeden Lankreis was anderes.
>
> Also so simple ist das nicht.

Richtig, kreisabhängig und S ist in By St.
Aber alle Benennungen sind eindeutig und wenn sauber getaggt ist,
kann man das algorithmisch sauber voneinander trennen.
Von daher sehe ich noch nicht die Notwendigkeit von neuen Tags,
weil die nur eine Untermenge abbilden von dem, was schon drin ist.
Das bringt nur zusätzliche Fehlermöglichkeiten rein ...
Baulasten wären wieder was anderes, wer's haben will, die sind
so noch nicht drin.

Gruß Mueck