[Talk-de] Sperre für Oberförster?

Frederik Ramm frederik at remote.org
Sa Nov 27 09:48:37 UTC 2010

Hallo,

Holger Blum wrote:
> In ein ref "Skurriles Radverbot" reinschreiben ist kompletter Unsinn,

Das habe ich ihm auch gesagt, und ich denke, das hat er jetzt
verstanden. Er legt nun munter irgendwelche Relationen mit skurrilen
Radfahrverboten an. Die finde ich zwar merkwuerdig, aber sie stoeren
glaube ich auch nicht weiters.

> Ich kann auch erkennen, dass das systematische Löschen von _link an
> Auffahrten dem etablierten Taggingschema widerspricht.
> Ich sehe, dass er motorroad=yes an Straßen dranhängt, die keine
> Kraftfahrstraßen sind.

Ich habe ihn gebeten, kuenftig in seinen Changeset-Kommentaren zu
beschreiben, was er tut, damit man besser erkennen kan, was da passiert...

> Und das ganze noch kombiniert mit der Verweigerung jeglicher
> Kommunikation, die in einem solchen Projekt unverzichtbar ist.

Ich habe ihm geschrieben, dass Kommunikation wichtig ist. Natuerlich
kann man jemanden nicht gleich sperren, wenn er mal auf eine Rueckfrage
nicht antwortet - jeder hat das Recht auf ein gewisses Mass an Sturheit.
Aber wenn man als Mapper irgendwann in diese "*Ein* Geisterfahrer?
Hunderte!"-Situation geraet, sollte man sich schon fragen, ob das
vielleicht einen Grund hat ;)

Bye
Frederik