[Talk-de] sac_scale in JOSM (RFC)

Fichtennadel soskifub at gmail.com
Di Nov 30 07:42:31 UTC 2010

*hochkram*

2010/11/24 Fichtennadel:

> Konsens der Diskussion war, in JOSM das Template für path dahingehend zu
> ändern, dass in der Auswahlliste für sac_scale nicht mehr die anscheindend
> falsch verstandenen textuellen Beschreibungen stehen, sondern nur mehr die
> Skala von T1 - T6 (siehe http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Key:sac_scale),
> analog zu tracktype bei track.
>
> Sinn der Übung ist es, den geneigten Mapper zum Lesen des Wikis zu
> motivieren und dadurch die Qualität der sac_scale anzuheben.
>
> Ich werfe diesen Vorschlag mal so in die Runde, auf osm-tagging und
> [...]

Ich krame den Thread noch mal hoch und auch gleich ein cross-post talk-at +
talk-de:

Auf der josm-dev Liste stößt die Variante sac_scale=T1-T6 auf Widerstand (
http://lists.openstreetmap.org/pipermail/josm-dev/2010-November/thread.html#5012),
aktuell suchen wir bessere textuelle Beschreibungen für sac_scale.

Meine Vorschläge wären:

hiking="Einfacher Spazier- oder Wanderweg"
mountain_hiking="Wanderweg"
demanding_mountain_hiking="schwieriger Wanderweg"
alpine_hiking="schwieriger alpiner Steig"
demanding_alpine_hiking="schwieriger alpiner Steig, Kletterstellen"
difficult_alpine_hiking="schwieriger, gefährlicher alpiner Steig,
Kletterstellen"

Bitte um Kommentare.

Die englischen lasse ich mal auf der josm-dev zum Diskutieren.

lG,
 Georg