[Talk-de] Wie Indoor-Wege mit 'normalen' Wegen verbinden (level)? Neues zu indoor=yes?

M∡rtin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Sa Okt 2 11:04:00 UTC 2010

Am 29. September 2010 21:46 schrieb Andreas Hubel <andi at saerdnaer.de>:
> Für Zwischengeschosse oder in Treppenhäusern setze ich dann auch gerne level=0.5 oder so.

machst Du auch level=0.33 und level=0.167 ? ;-) Irgendwo da stoßen wir
in unserem 2D-Modell einfach an Grenzen, wo es keinen Sinn mehr macht,
die Dinge "korrekt" in OSM einzutragen. Sind natürlich eher Ausnahmen
(z.B. Gebäude, die über Rampen erschlossen werden), aber gerade
öffentliche Gebäude, und öffentlich zugängliche Gebäude sind oft etwas
komplexer als nur gestapelte Ebenen. In solchen Situationen wäre es
nett, ein Detailmodell verlinken zu können (3D), das man an den
entspr. Schnittstellen mit OSM verbindet.

> Aber an sich der Tag indoor=yes aus meiner Sicht überflüssig, da wenn Wege innerhalb einer Building-Fläche verlaufen das ja eigentlich eh klar sein sollte.

nee, ist nicht klar, da es ja auch Wege auf dem Gebäude, unter dem
Gebäude und in Gebäudeaussparungen (zwischen d. G.) gibt, die im
Aussenbereich sind.

Gruß Martin