[Talk-de] Relation führt über area -> Lücke

André Joost andre+joost at nurfuerspam.de
Di Okt 5 08:06:25 UTC 2010

Am 05.10.10 09:23, schrieb Peter Körner:

> Na das ist ja auch ganz klar: da ist kein weg und nur weil Tool XY das
> gerne so mag wird die Stadt da auch keinen bauen. Die OSM Datenbank
> sollte ein möglichst genaues Abbild der Wirklichkeit darstellen und wo
> kein Weg ist da sollte auch keiner eingezeichnet werden.

Wernn es bei OSM nicht so viele Dogmatiker geben würde, könnten Fläche
und Linie durchaus nebeneinander existieren. Wird bei Flußläufen so
gemacht, und beim Dortmunder MilimeterLuftbildprojekt kam auch die
Einsicht, dass Straßenflächen und -Linien übereinander ihre Berechtigung
haben. Nur bei Plätzen wollen alle mit dem Kopf durch die Wand.

Was macht ihr denn, wenn ein Bus über einen ansonsten Verkehrsberuhigten
Platz fährt? Fläche in die Buslinienrelation aufnehmen?

Gruß,
André Joost