[Talk-de] Zeilenumbruch in "name"?

Elstermann, Mike Mike.Elstermann at itc-halle.de
Mi Okt 6 12:45:05 UTC 2010

>ein renderer ist übrigens auch kein textprogramm
Hm... war ja auch nicht zu erwarten - nicht mal ich hätte das vermutet ;-)

>es ist bei deinen beispielen stets der renderer zu verbessern!
Woher soll der Renderer das wissen?

>und nochmal: die trennstelle ergibt sich NACH platz, textlänge, font, fontgröße etc.
Und nochmal: genau diese Automatismen arbeiten fast immer NICHT zufriedenstellend, deshalb sollte man das Ganze eben erweitern.

>und nochmal: die trennstelle ergibt sich NACH platz, textlänge, font, fontgröße etc.
Mit Verlaub: Genau das ist für gute Kartografie/Textsatz viel zu wenig - reicht einfach nicht, ist viel zu oberflächlich...

Und nochmal 2:
Am Ende geht es doch den meisten bei der Beschäftigung mit Geodaten um deren Präsentation. Diese sollte optimal...perfekt sein (Endziel). Und wenn die Algorithmen das von allein nicht können, weil sie nicht alle Informationen haben, dann muss man ihnen die Informationen geben, z. B. in den Daten.

mikeE63.