[Talk-de] Zeilenumbruch in "name"?

Peter Wendorff wendorff at uni-paderborn.de
Mi Okt 6 14:21:35 UTC 2010

  On 06.10.2010 14:45, Elstermann, Mike wrote:
> Und nochmal: genau diese Automatismen arbeiten fast immer NICHT
> zufriedenstellend, deshalb sollte man das Ganze eben erweitern.
Siehe Lösungsvorschlag (für Renderer in meiner anderen Mail).
> Mit Verlaub: Genau das ist für gute Kartografie/Textsatz viel zu wenig - reicht einfach nicht, ist viel zu oberflächlich...
Automatisiert funktioniert GUTE Kartografie nicht,
zumindest nicht, wenn nicht die Karte die einzige Anwendung der
Datenbank sein soll.
> Und nochmal 2:
> Am Ende geht es doch den meisten bei der Beschäftigung mit Geodaten um deren Präsentation. Diese sollte optimal...perfekt sein (Endziel). Und wenn die Algorithmen das von allein nicht können, weil sie nicht alle Informationen haben, dann muss man ihnen die Informationen geben, z. B. in den Daten.
Dass das nicht geht, davon bin ich, wie gesagt, noch nicht überzeugt.
Weitere Beispiele mit anderen Fehlern her ;)

Gruß
Peter