[Talk-de] Farmland

M∡rtin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
So Okt 10 09:23:13 UTC 2010

Am 8. Oktober 2010 14:09 schrieb Johannes Huesing <johannes at huesing.name>:
> Bei landuse=grass kriege ich regelmäßig lange Zähne. Warum nicht
> natural=grass für den Bewuchs, der da nun mal drauf ist, und landuse
> durch den eintragen lassen, der es besser weiß, ob Wiese, Weide, Alp
> oder Alm.
>
> Ähnlich sehe ich nicht ein, warum ein landuse=forest heißt, dass man
> natural=wood zu löschen hat! Irgendjemand hat mal verstanden, dass
> natural mit ursprünglich zu übersetzen wäre. Hingegen trägt man
> landuse=basin zusätzlich zu natural=water ein.

ich bin für ein komplett neues Tag "landcover", das dann Werte wie
sand, tree, grass annehmen würde und kompatible zu landuse und natural
ist (problemlos und eindeutig zusätzlich anwendbar).

Landcover würde nur die tatsächlich physisch vorhandene Bodenbedeckung
abbilden, landuse würde die reine Nutzung beschreiben.

Gruß Martin