[Talk-de] Lizenzwechsel: Liste der bisherigen Zustimmungen veroeffentlicht

Matthias Versen matti at mversen.de
So Okt 10 09:51:21 UTC 2010

Frederik Ramm wrote:

> Das gefaehrlichste Problem in Sachen Lizenzwechsel sind diejenigen, die
> sich gegen den Wechsel stemmen, weil sie Datenverlust fuerchten (und
> nicht, weil sie gegen die Lizenz sind). Wenn es solche Leute *nicht*
> gaebe, dann koennte man ganz normal den Prozess fortsetzen, bis man eine
> bestimmte Zahl an Zustimmern hat - sagen wir 95% oder sowas - und dann
> sagen: Jetzt machen wir den Wechsel.

Warum sind solche User gefährlich ?
Ich würde zustimmen wenn ein gewisser Prozentsatz erreicht ist.
95% der Daten (Massenimports wie Tiger rausgerechnet) und ich wäre
zufrieden da noch ein paar Punkte durch User wie mich hinzukommen
würden. Das einzigste was ihr verliert ist die Möglichkeit die Schwelle
des akzeptablen festzulegen und das es am Ende zu einen Lawineneffekt kommt.

Matthias