[Talk-de] api-download bei semikon-getrennten-values

Wolfgang wolfgang at ivkasogis.de
Mo Okt 11 06:59:18 UTC 2010

Hallo,
Am Montag 11 Oktober 2010 00:07:38 schrieb Guenther Meyer:

> das liegt aber meist nicht am Semikolon selbst, sondern an den Anwendungen,
> die das nicht verstehen (wollen)...
+1

Hier taggt jemand aber nur noch für....

> bloed nur, dass sich sowas nicht anders darstellen laesst.

[...]
> +1
+1

> Technisch sehe ich da keine Probleme bei der Verarbeitung. Das ist auch
>  ganz unabhaengig davon, um welches Tag oder welche Kombinationen es sich
>  handelt. Es stellt sich nur die Frage, tut man's oder tut man's nicht.
+1

Wir taggen weder für Renderer, noch für Router, noch für sonstige
Auswertungssoftware. Wir mappen und taggen das, was da ist, und wie es da ist.
Ein Tag kann halt mehrere Werte haben.

Lieber ein eindeutiger Tag mit eindeutig mehreren Eigenschaften, als diese
"yes"-Krankheiten, die Tag und Value im einem auszudrücken versuchen.

cafe=yes
restaurant=yes
cusine_greek=yes
cuisine:italian=yes
(schauder)
-/-
amenity=cafe;restaurant
cuisine=greek;italian

Als diese Unsitte mir area=yes eingeführt wurde, verpassten wir die
Gelegenheit, die Bodennutzung mit area zu definieren. area=residential,
building=wohnhaus... . Der Zug ist abgefahren.

Und wenn man bei xml/osm bleibt, kann man das im File auch noch lesen. Im
Gegensatz zu diesem allenfalls für den zügigeren Download sinnvollen
Binärformat, dass als Datenfile IMO einen Rückschritt in das Mittelalter des
PC darstellt, als man für jede Datei eine spezielle SW brauchte, um den Inhalt
zu verstehen. Eine Art Entmündigung der Mapper. (scnr)

Gruß, Wolfgang