[Talk-de] api-download bei semikon-getrennten-values

Stefan Dettenhofer (StefanDausR) osm at dentro.info
Mo Okt 11 07:31:03 UTC 2010

  Am 11.10.2010 08:59, schrieb Wolfgang:

> amenity=cafe;restaurant
> cuisine=greek;italian

Ich denke mal, dass man als Programmierer einfach nicht entscheiden kann
(oder will), was in so einem Fall gerendert (ausgewertet) werden soll:
Soll das Symbol für Cafe oder für Restaurant dargestellt werden?
Gibt es dort griechischen Kaffee und italienisches Essen oder
italienischen Kaffee und griechisches Essen oder
griechisch-italienisches Essen und auch Kaffee?

Wenn ich soetwas auswerten wollte, würde ich bestenfalls das jeweils
erste Element nehmen, also hier ein griechisches Cafe darstellen.

Stell Dir mal vor, man will eine Liste mit griechischen Restaurants
machen. Soll das dann aufgenommen werden oder nicht?

Ich könnte mir bei cuisine alleine noch Mehrfachnennungen vorstellen,
aber bei amenity gar nicht.

Etwas Anderes ist es bei den opening_hours, dort ist klar definiert, wie
das Semikolon zu interpretieren ist.

Gruß,
Stefan