[Talk-de] Projekt des Monats Oktober - Halbzeit

Walter Nordmann walter.nordmann at web.de
Sa Okt 16 23:56:08 UTC 2010

jan99 wrote:

> sieht gar nicht so schlecht aus nach der halben Zeit:
> http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Project_of_the_month/2010/october#Statistik
ja, wenn klar wäre, was diese statistik bedeuten soll:
a) die anzahl getaggter wasserstellen hat etwas zugenommen
b) was bedeutet diese - für mich - obskure zahl hinter den werten?
c) was ist mit den sachen, die ich immer noch nicht vernünftig eingeben
kann?

 - mineralbrunnen, die von manchen mitstreitern als "untrinkbar" angesehen
werden aber doch wesentlich zur namensgebung vieler orte beigetragen haben?
bad schwalbach, bad ems, bad ..., baden-baden, xyz-born, ...
- brunnen, die eindeutig da sind, sogar namen haben aber der öffentlichkeit
nicht zur nutzung zur verfügung stehen? davon gibt es dutzende im taunus und
sonst wo zur trinkwassergewinnung.
- wasserstellen, die mit "kein trinkwasser" gekennzeichnet sind, wo aber die
leute schlange stehen und sich den kofferraum mit kanistern zustellen?

gerade dafür hatte ich im neuen wiki-chen und auch in dieser diskussion
(fast 70 beiträge) etwas mehr substanz erwartet.

muss ich mir immer noch in diversen wikis, poposals, forenbeiträgen,
gerendertern karten, rohdaten, spezialprogrammen ansehen, wie das gemacht
wird oder gibt es da irgend etwas, was die ganze chausse verwendbar
zusammenfaßt?

sorry, dass ich nerve, aber nach 3 wochen diskussion (sehr interessant die
diskussion über die korrekte englische schreibweise - lernt lieber
chinesisch) hab ich etwas mehr erwartet.
gruss

walter

-----
Wanderer, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt voll
hinein. - Ingo Insterburg