[Talk-de] Amenity Editor mit OAuth

Adrian Stabiszewski mynewsletter at nitegate.de
Di Okt 19 07:43:01 UTC 2010

> Ich hatte gerade mehrere Treibstoffsorten bei einer Tankstelle
> nachgetragen, also so etwas:
> fuel:diesel=yes
> fuel:octane_95=yes
> fuel:octane_98=yes
> fuel:lpg=yes

Ich habe einen neuen Button (Auto) hinzugefügt. Damit werden diese Tags
hinzugefügt. Bei lgp habe ich das yes entfernt, da die meisten Tankstellen
es noch nicht anbieten. Lässt man den Wert leer, so wird der AE diesen Tag
nicht speichern; man muss also den Tag nicht entfernen.

> Vielleicht w?re das eine L?sung f?r die "Presets", also eine Art
"Experten-
> Eingabe".

Um ehrlich zu sein, halte ich die Tag/Value Eingabe für eine
Experten-Eingabe. Als ich mit der Idee eines AE spielte, war ein Ziel die
Eingabe von POIs über komfortable Eingabemasken, die für jede Art von POI
optimiert sind. Das soll heißen, dass der Benutzer die Namen der Tags nicht
zu sehen bekommt und nur noch die Werte eintragen kann. Leider habe ich es
noch nicht umsetzen können. Die Templates sind erst der erste Schritt in
diese Richtung.

BTW: ein Weg zu der komfortablen Eingabe ist die Autocomplete-Funktion, die
sowohl bei den Tags als auch bei den Values aktiviert ist. Sie ist etwas
langsam, so dass es ein paar Sek dauern kann, bis die Vorschläge angezeigt
werden. Deshalb weiß ich nicht, ob das jemand aufgefallen ist ;)
Die Values werden übrigens in Relation zu dem Tag angezeigt und nach
Häufigkeit sortiert. Damit kann sehen, welcher Wert für ein Tag am
häufigsten verwendet wird und eventuelle Tippfehler vermeiden.