[Talk-de] OSM quo vadis

Peter Körner osm-lists at mazdermind.de
Mi Okt 20 11:33:03 UTC 2010

Am 19.10.2010 17:49, schrieb Peter Wendorff:
> Da bin ich noch nicht so ganz überzeugt, da es sich wieder nur an
> absolute Neulinge richtet. Sicher richtig und wichtig, aber vielleicht
> nicht nur?

Die Startseite sollte sich an Menschen wenden, die wissen wollen, was
OSM ist. Wenn sie sich bereits informiert haben, ist dieses Plakative
anteasern natürlich nicht notwendig, schadet aber auch nicht.

Nurmal zur Präzisierung: Der Block "Mapper" soll nicht Mappingtechniken
vorstellen sondern die Menschen, die sich mit OSM beschäftigen. Hier
würden auch Konferenzen, Programmierertreffen etc. mit rein passen. Es
geht darum den Fokus nicht zuerst auf die Daten oder die Anwendungen zu
lenken sondern auf die Community.

Lg, Peter