[Talk-de] OSM quo vadis

Ulf Lamping ulf.lamping at googlemail.com
Fr Okt 22 19:27:53 UTC 2010

Am 22.10.2010 20:20, schrieb Frederik Ramm:
> Der Benutzer soll unsere Karte nicht als Atlas und Lexikon benutzen,

Es bringt uns aber auch keine wirklichen *Vorteile*, kein Routing auf
osm.org zu haben, keine Garminkarten und keinen Atlas.

Und das die Druckfunktion der Karte (Export) häufiger nicht
funktioniert, behindert mich schon ab und zu bei der OSM Arbeit ;-)

Es kann dann beim unbeteiligten Interessenten der Eindruck aufkommen:
Die können ja nicht mal Routing und zum Drucken sind sie auch nicht
wirklich in der Lage.

Und ein: Auf dieser Seite kannst du Routing machen, auf jener Ausdrucken
und dort, dort und dort sind Garminkarten wirkt auch nicht unbedingt so,
als ob wir unser Metier wirklich beherrschen. ;-)

Wenn sich mal herumspricht, bei OSM gibt es eine klasse Karte die alles
kann was ich möchte, viel besser als bei Google - kann ich mir beim
besten willen nicht vorstellen das es dem Projekt Schaden würde ;-)

> sondern, um zu sehen, was wir fuer ein tolles Projekt sind und dass er
> gern dabei mitmachen will.

Das erreichst du aber auch nicht mit:

<h1>Wir sind ein ganz tolles Projekt</h1>

Da brauchst du schon was greifbareres ;-)

Gruß, ULFL