[Talk-de] Neu: Karte für Android und iPhone Browser

Joerg Fischer osm at jfis.de
Sa Okt 23 08:48:19 UTC 2010

Bernhard Zwischenbrugger wrote:

> Ich habe hier im Moment ein Motorola Milestone. Da gibt es keine
> hardward-buttons für zoom.

Doofe Frage die gar nichts mehr mit OSM zu tun hat: Wie stellt man an so
einem Handy dann laut und leise?

> Ich werde das nächste Woche am Desire probieren. Eventuell muss man
> das in den Einstellungen am Handy aktivieren.

Daran habe ich gedacht. :-) Testhalber lief parallel lief ein anderes
GPS-Programm, welches einen Fix bekam.

> Am Milestone fragt das Betriebssystem ob man die Position
> bekanntgeben will.

Ja, die Abfrage kenn ich von Google und so, sie kam aber diesmal nicht. Die
Fehlermeldung, die Du jetzt eingebaut hast, lautet: "User denied
geolocation".  Selbst dann, wenn ich global die Ermittlung des Standortes
erlaube.  Ich finde auch sonst keine Stelle das zu aktivieren.

Danke, Jörg

Those who understand binary, and those who don't...