[Talk-de] ***SPAM(-1.4)*** Re: Portal Vorschlag (Was: Re: OSM quo vadis)

Peter Wendorff wendorff at uni-paderborn.de
Di Okt 26 09:43:49 UTC 2010

Hi.
> Für meinen Geschmack sind die Farben ein bisschen "bunt", wie wäre es
> mit einer abgestuften Skala für die 3 Hauptelemente, z.B.
> (vlnr): #1b3c42, #3e8996, #61d8ed
> die ersten beiden mit weisser Schrift, rechts mit schwarzer Schrift.
Hab ich mal umgesetzt, Adresse wie gehabt:
http://jugglingsource.de/osm/portal.html, zum Vergleich die alte Version
unter http://jugglingsource.de/osm/portal1.html
> (nicht unbedingt die beste Lösung, nur mal ein adhoc-Vorschlag zur
> Illustration einer abgestuften Skala).
Bessere Vorschläge sind willkommen.
> Dass oben dann auch nochmal ne andere Farbe (gelb) ist, finde ich
> trägt erst recht zum "bunten" Eindruck bei.
Hab ich abgewandelt und versucht, in deiner Farbskala einfach noch einen
Schritt weiterzugehen und 'ne noch dunklere Abstufung zu machen.
Bin mir aber nicht sicher, ob das wirklich gut ist.

Ich hab außerdem die Link-Farben geändert, weil das standard-Blau bei
den Farben gruselig ist.

Ein paar Überlegungen noch:
1) Link-Markierung: Man könnte vor die Links die Lupe aus dem Logo
setzen, konsistent per CSS
2) Die Punktliste auf der rechten Seite: Die Standard-Punkte evtl.
ersetzen?

Die Hintergrundkarte passt übrigens IMHO besser zu den neuen Farben als
zu den alten.

Gruß
Peter