[Talk-de] Schlechtest Wertung für OSM im Kartenvergleich

Sven Geggus lists at fuchsschwanzdomain.de
Mi Okt 27 18:37:45 UTC 2010

Bernd Wurst <bernd at bwurst.org> wrote:

> Es gib im Wiki Links zu anderen Websites, die eventuell so etwas aus OSM-Daten
> produzieren, aber es ist weder naheliegend noch korrekt, das als Angebot "von
> OSM" zu bezeichnen. Es ist etwas, das jemand anderes aus den Daten von OSM
> herstellt. Noch nichtmal mkgmap ist ein Unterprojekt von OSM. Es ist alles
> extern um OSM herum gebaut. Und grade das mit den Outdoor-Navi-Karten zeigt
> deutlich: Das funktioniert! Man braucht so etwas nicht "von OSM" anzubieten.

Dir ist schon klar, dass die AIO Garminkarte eine der beliebtesten
OSM Garminkarten ist und dass diese auf unserem FOSSGIS Devserver
einen nicht unwesentlichen Teil der Rechenzeit frisst.

Nicht jeder hat mal schnell nen Rootserver übrig um so einen Dienst
anzubieten und ich finde schon, dass die AIO einen wichtigen Beitrag
zum Erfolg von OSM leistet!

Mit dieser Argumentation kann man im Prinzip 100% der osm.de
devserver Projekte einstampfen.

Gruss

Sven

--
If you can spend five minutes on the Internet and do not run Linux,
you're a genius. (Dirk Hohndel)