[Talk-de] Schlechtest Wertung für OSM im Kartenvergleich

Bernd Wurst bernd at bwurst.org
Do Okt 28 04:28:29 UTC 2010

Hallo Sven.

Am Mittwoch 27 Oktober 2010, 20:37:45 schrieb Sven Geggus:
> Dir ist schon klar, dass die AIO Garminkarte eine der beliebtesten
> OSM Garminkarten ist und dass diese auf unserem FOSSGIS Devserver
> einen nicht unwesentlichen Teil der Rechenzeit frisst.

Ja, ist mir klar.

Aber wo genau tangiert diese Rechenzeit die Performance von API und Haupt-
Website? Richtig: Gar nicht.

Ich sage ja nicht, dass es keinerlei Verbindung zwischen OSM und irgendwelchen
Garminkarten gibt. Aber die für das Mapping wichtige Infrastruktur um
openstreetmap.org wird von dieser Karte, ihrer Produktion und ihrer
Verbreitung in keiner Weise belastet.

So soll es ja sein.

> Nicht jeder hat mal schnell nen Rootserver übrig um so einen Dienst
> anzubieten und ich finde schon, dass die AIO einen wichtigen Beitrag
> zum Erfolg von OSM leistet!

Oh mann, kann man sich auch noch etwas mehr auf den Schlips getreten fühlen?

Gruß, Bernd

--
Columbus hatte in Wirklichkeit vier Schiffe -
das vierte segelte über die Kante