[Talk-de] AIO - Routing über Fähren

M∡rtin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Sa Okt 30 11:53:01 UTC 2010

Am 30. Oktober 2010 12:42 schrieb Peter Wendorff <wendorff at uni-paderborn.de>:
> Ich denke aber, dass fährwege entsprechend im preprocessing genutzt werden
> sollten: Die Erzeugung des Routinggraphen sollte die Fährverbindung eben
> inklusive ihrer Zufahrtswege berücksichtigen und ein Gesamtgewicht dafür
> vergeben (oder so ähnlich).

Ich denke nach wie vor, dass service zu wenig ist für dermaßen
bedeutende Wege. Auch Autobahnzufahrten werden ja nciht als service
getaggt, auch wenn man z.B. durch eine Mautstelle einfahren muss. Die
Bedeutung fürs Verkehrsnetz ist mit service bei einem wichtigen
Fährhafen nicht ausgedrückt. Nicht jede Zufahrt ist automatisch ein
"service", das ist eine Überinterpretation der Definition von Service
m.E. und ein Ignorieren der Funktionsweise des highway-tags.

Gruß Martin