[Talk-de] osmosis-bug in Geofabrik-Extrakten?

Andre Joost Andre+Joost at nurfuerspam.de
Sa Okt 30 18:18:12 UTC 2010

Rainer Kluge schrieb:
> Hallo
>
> Für mich ist das ein Bug. Ein Feature wäre es, geschachtelte Relationen
> überhaupt nicht zu behandeln. Aber manche zu behandeln und andere nicht, nur
> weil sie in der XMLDatei weiter hinten stehen, das ist Quatsch.

Seh ich auch so. Aber weil man ja bei OSM Sammelrelationen fürchtet wie
der Teufel dass  Weihwasser, wird sich da zumindest bei den extrakten
wohl nix ändern.

Ist das die Option completeRelations?

> Es gibt noch andere Möglichkeiten. Ich hatte dieses Problem bei meinem
> Perl-Skript für das Extrahieren von realtionen aus OSM-Dateien auch. Ich habe
> die Holzhammermethode gewählt und durchlaufe die Relationen in der OSM-Datei
> mehrmals, solange bis alle benutzten Relationen eingelesen sind.

Ich lade mir jetzt einfach alle line-Relationen aus der XAPI (sind nur
gut 88MB). Mit Relationen vom Typ Network geht das leider nicht so
einfach :-(

--
Gruß,
André Joost