[Talk-de] Healthcare-Proposal

Élisée Reclus elisee.reclus at arcor.de
So Okt 31 19:52:31 UTC 2010

Am 31.10.2010 20:24, schrieb Tobias Knerr:
> Dieselbe Frage stellt sich aber auch z.B. bei amenity=hospital mit sogar
> 55.000 Verwendungen.
>
> Welches Vorgehen ist vorgesehen, um das in den Daten und den zahlreichen
> Anwendungen zu ändern?

Sinnvoll wäre meiner Meinung nach zuallererst ein Robot-Durchlauf, der
allen amenity=hospital ein zusätzliches healthcare=hospital zuweißt.
Die Anwendungen müssen dann per Hand geändert werden.  Nach einer
Übergangszeit für die Umstellung der Anwendungen sollte ein zweiter
Robot-Durchlauf die doppelten amenity=hospital löschen.

Bei OSM ist es doch so, dass man sich sagt „Wir fangen erstmal einfach
an und lösen evtl. auftretende Probleme später“.  Es wäre doch schade,
wenn OSM nach wenigen Jahren schon so verkrustet wäre, dass kein
Aufräumen mehr möglich ist und man alle Fehler der Vergangenheit bis in
alle Ewigkeit weiter mitschleppen muss.  Das wäre ja schlimmer als bei
Microsoft.

Supported werden müssen natürlich in erster Linie Mapnik, Osmarender,
JOSM, Merkaartor und Potlatch.  Das sind fünf Anwendungen und das ist
doch überschaubar.

Für Dritt-Anwendungen müssen die Autoren eben selbst sehen, dass sie die
auf dem aktuellen Stand halten.  (Es ist ja nicht so, dass das eine
sonderlich komplizierte Änderung wäre.)

Grüße
Élisée Reclus