[Talk-de] Healthcare-Proposal

Élisée Reclus elisee.reclus at arcor.de
So Okt 31 20:57:51 UTC 2010

⋮
> Eigentlich wirkt das wie eine Verschlechterung. Wo ist der Vorteil beim
> Mappen?

Also irgendwie strukturieren und sortieren musst du es für Menschen ja
in jedem Fall ab einer gewissen Anzahl möglicher Werte, da man ansonsten
den Überblick verliert.  Du kannst (oder solltest) weder im Wiki noch im
JOSM-Menue (z.B.) hundert Werte untereinander haben.  Warum nicht also
schon eine Struktur im Datenformat abbilden?

Ein (neuer) Mapper könnte außerdem, wenn er die Werte nicht nachschlagen
kann oder will, schonmal „healthcare=yes“ mit „fixme=*“ mappen.

Und die die Daten verarbeitenden Anwendungen können anhand des
Schlüssels schon mal ungefähr auswerten um was es sich handelt, auch
wenn sie den genauen Wert nicht kennen sollten.  Also dass es sich z.B.
um einen Laden handelt oder in dem Fall um eine Gesundheitseinrichtung.

Der bei weitem wichtigste Punkt ist aber meiner Meinung nach der erste.

Grüße
Élisée Reclus