[Talk-de] landuse=farm richtig getaggt?

M∡rtin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Fr Sep 3 17:20:43 UTC 2010

Am 3. September 2010 19:14 schrieb Christopher Reimer
<reimer.christopher at freenet.de>:
> ich bin seit einiger Zeit damit beschäftigt landuse=farm Gebiete zu taggen.
> Das ganze wird jetzt recht bunt, und ich beginne langsam zu zweifeln, ob das
> so richtig ist.
>
> Zum einen: landuse=farm oder landuse=farmland?

im Prinzip ist es dasselbe, ich tagge (und das wird auch so empfohlen)
landuse=farmland weil man so sicher ist, was gemeint ist. Früher
hatten einige landuse=farm nämlich für den Hof (heute: farmyard)
benutzt, und um eine Abgrenzung zu schaffen, hat man die beiden
"neuen"  Tags eingeführt.

> Zum anderen: Binde ich direkt an die Wälder oder Wohngebiete an?

je nachdem, wenn der Wald _direkt_ (ohne jeglichen Abstand/Graben/Weg)
ans Feld grenzt, ja, sonst nicht. Wohngebiete dito.

Gruß Martin