[Talk-de] Projekt DE des Monats - Tankstellen

Henry Loenwind henry at loenwind.info
Di Sep 7 10:40:44 UTC 2010

Hi,

(ich häng mich mal an diese Mail, damit wenigstens etwas Bezug da ist)

Diese ganze "was ist eine Tankstelle"-Diskussion hat irgendwie zu nichts
geführt. Wie wäre es mit dieser Definition:

(1) Eine Tankstelle ist eine Einrichtung, die mehrere Zapfsäulen sowie
mindestens eine öffentliche Bezahlmöglichkeit vorhält.

(2) Eine Zapfsäule ist ein stationäres Gerät, das dazu dient, den
Energiebedarf eines Fahrzeuges zu decken.

(3) Eine einzelne Zapfsäule ist keine Tankstelle, auch wenn sie über ein
integriertes Bezahlverfahren verfügt.

Damit könne wir dan herkömmliche Tankstellen, Elektrosapfäulen an
Parkplätzen und sogar nichtöffentliche Betriebstankstellen mappen, wir
brauchen nur ein neues Tag für Zapfzäulen.

Sonderfälle "ist das eine Elektrotankstelle mit Parkhaus oder ein
Parkaus mit 3 Elektrozapfsäulen auf Parkdeck 5?" löst man eben nach
"Primärfunktion geht vor" auf.

cu
Henry