[Talk-de] highway=living_street und maxspeed

Friedhelm Schmidt fschmidt at extend.de
Mi Sep 15 07:44:53 UTC 2010

Am 14. September 2010 17:19 schrieb Frederik Ramm <frederik at remote.org>:
 > Hallo,
 >
 >   gibt es hier einen Konsens darueber, dass bei highway=living_street ein
 > maxspeed ueberfluessig ist?
 >
 > Hier hat jemand bei 5620 solchen Strassen das "maxspeed" entfernt:
 >
 > http://www.openstreetmap.org/browse/changeset/5765845

Vergesst bei der ganzen Diskussion nicht: Wer sagt denn, dass der Tag living_street an der
jeweiligen Stelle korrekt ist? Vielleicht ist ja das maxspeed=30 an dieser Stelle richtig.
(Das ist auch ein schönes Beispiel für sinnvolle Redundanz. Klar kann nur eins von beiden
richtig sein)

So was kann man nur mit Ortskenntnis entscheiden, deshalb bin ich gegen solche
Massen-"Korrekturen"

-fri-