[Talk-de] Großflächige Edits von "Defaults"

Henning Scholland osm at aighes.de
Fr Apr 1 12:12:24 UTC 2011

Am 01.04.2011 13:40, schrieb Heiko Jacobs:
> Moin
>
> Mir fallen gerade paar größere Edits auf zu access und surface unter
> http://www.openstreetmap.org/user/changchun_1/edits
> Der Informationsgewinn von surface=paved und access=agricultural
> auf besagten Wegen mag nicht sehr hoch sein, weil man sie als Default
> betrachten könnte ... Ich setze diese daher auch eignetlich nie in
> solchen
> Fällen ... Aber Bauchschmerzen habe ich bei solchen Massen-Edits
> trotzdem irgendwie ... (auch wenn sie noch Welten von gewissen
> Oberförstern trennen ...) Was meinen andere dazu?
Ich finde es vollkommen richtig, dass man auch an hiesige Ortsstraßen
etc. ein surface=paved dran setzt. Von daher habe ich absolut kein
Verständnis für solche Edits. Wenn es in einzelnen Fällen falsch getaggt
ist, muss man das im Einzelnen ändern.
Meiner Meinung nach sollte man es rückgängig machen und den Autor
darüber informieren, dass es so nicht geht.

Henning