[Talk-de] Wie mappe ich Shops in Wohnhäusern?

Andreas Neumann andr-neumann at gmx.net
Fr Apr 1 22:25:35 UTC 2011

> Wie machst Du das praktisch? Gehst Du vom POI aus und suchst Polygone
> in der Umgebung die ihn enthalten, oder suchst Du bei allen Polygonen,
> die Adressdaten haben, nach bestimmten POIs im Inneren? Vermutlich ist
> das 2. deutlich performanter, oder?
>
> Gruß Martin

Im Prinzip suche ich erst einmal irgendetwas (z.B. ein Geschäft, einen
Raum oder einen Baum). Dabei frag ich auch immer die
Geokoordiale-Beschreibung des Objekts ab (st_astext(way)). Falls mir nun
die Adressdaten fehlen, frag ich, ob es ein umgebendes Polygon gibt, was
Adressdaten besitzt:
select * from th_osm_polygon where ST_Intersects(way,' /way/ ') AND
("addr:housenumber" IS NOT NULL OR "addr:housename" IS NOT NULL) AND
"addr:street" IS NOT NULL");

Man muss dazu sagen, dass ich vor kopieren ins produktivsystem auch
immer einige Vorberechnungen mache. So werden Interpolationen aufgelöst
in eine Kette von Punkten und bei Adressen ohne Straße, frag ich die
Straßen der Umgebung ab und speichere sie.

Näheres findest du auf
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/User:CMartin/Nominatim-Ersatz (Wobei
es nicht mehr ganz aktuell ist)

MfG Andreas

--
Diese Nachricht wurde maschinell erstellt und ist daher ohne
Unterschrift gültig.