[Talk-de] Wie mappe ich Shops in Wohnhäusern?

ben ben at nerdlabor.de
So Apr 3 21:41:13 UTC 2011

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten.
Hier nochmal alle Möglichkeiten aufgelistet:

1) Gebäudepolygon einfach um die Tags erweitern.
+ sehr einfach
- sehr ungenau, z.B. wenn ein Gebäude nur im Erdgeschoss einen kleinen Laden
hat oder eben mehrere Geschäfte pro Gebäude existieren (?)

2) Nodes in das Polygon setzen
+ kann der Adresse des Polygons zugeordnet werden...
- ...aber nicht sehr (rechen)effektiv

3) building-Relation
+ die zuverlässigste, sauberste und "zukunftsicherste" Methode(?)
- noch im Proposal

So nun ist meine Entscheidung wenigstens schonmal eingeschränkt :) !
Könnte man für die drei Möglichkeiten nicht mal eine Art "tagwatch" machen,
wo man sieht, welche die Gebräuchlichste ist? Macht das Sinn?

Viele Grüße,
ben