[Talk-de] Übernahme von Daten aus Wikipedia

Markus liste12A45q7 at gmx.de
Sa Apr 2 06:25:23 UTC 2011

Hallo Tobias,

> Insofern ändert sich durch die Lizenzwechselpläne hier nichts

/Das/ finde ich eines der Kernprobleme der Lizenzänderungspläne:
dass nicht über den eigenen Tellerrand hinaus gedacht wird...

> eine Übernahme von Daten aus der Wikipedia nach OSM ist und bleibt
> allenfalls unterhalb der Copyright-Schwelle möglich.

Ich vermute, dass /alle/ Daten die wir aus WP übernehmen im Bereich der
/Fakten/ liegen - also lizenzrechtlich irrelevant bleiben.

Gruss, Markus

PS: falls man das über meine Vermutung hinaus genauer wissen möchte,
könnte eine Anfragen an WP helfen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Fzw