[Talk-de] Übernahme von Daten aus Wikipedia

Steffen Heinz eifelhunde at gmx.de
Sa Apr 2 18:20:19 UTC 2011

Am 02.04.2011 18:51, schrieb Frederik Ramm:

> Wenn auf einer Webseite klar drauf steht: "Es ist nicht erlaubt, hiervon
> abgeleitete Werke herzustellen", dann machen wir das auch nicht, SELBST
> WENN sicher waere, dass das Urheberrecht nicht zieht.
also wen auf der Seite z.b. Bielefeld steht darf niemand das Wort
Bielefeld mehr verwenden? (ist ja nur ein Beispiel Bielefeld gibts ja
nicht ;)  )

Ich denke du meinst die Google Karten?
Ich glaube es ist gemeint das ich die Karte nicht verwenden darf - aber
wenn ich mir die KArte ansehe und dort die Bezeichnung eines Ortes
finde, ist was wohl kein Verstoß wenn ich den Ort verwende.

wenn ich die Koordinaten verwende gilt wohl ähnliches -vor allem wenn
ich nicht *genau*  diese Koordinate  verwende.

Grüße aus der Eifel
Steffen