[Talk-de] Neue Nuklearkarte Deutschland

Henning Scholland osm at aighes.de
So Apr 3 17:20:07 UTC 2011

Am 03.04.2011 19:02, schrieb Stefan Roggensack:
> Hallo,
>
> ich habe mir die Karte gerade angeschaut. Dabei ist mir aufgefallen,
> dass das KKW Stade noch gezeigt wird. Stade ist seit 2003
> stillgelegt.[1]
>
> Aktuell ist das in den OSM Daten noch nicht zu sehen.[2] Wir hatten ja
> vor nicht all zu langer Zeit eine Diskussion, dass ein einfaches
> disused:yes ungünstig ist, da dies explizit durch die Software
> ausgewertet werden muss. Sollten wir also ein power:disused
> disused:generator setzten oder doch lieber einfach ein disused:yes
> hinzufügen?

> [...]
Ähnliches gilt auch für Mühlheim-Kärlich. Ein disused=yes etc. ist
meiner Meinung nach nicht sinnvoll.
Deinen Vorschlag finde ich allerdings auch nicht gut. power ist ja recht
universell, sodass power=disused nichts aussagt. Man könnte ein
ex:power=generator oder ein disused:power=generator nehmen. Dann hätte
man ein Kraftwerk, dass außer Betrieb ist. Dann müsste man noch die Art
des Kraftwerks ergänzen. Hier könnte man auch
ex:generator:source=nuclear oder disused:generator:source=nuclear. Also
im Prinzip die aktuellen Tags, nur um eine "Vorsilbe" ex bzw. disused
ergänzt.

Henning