[Talk-de] Flosm POI-Karte weltweit

Peter peter.osm at gmx.net
Do Apr 7 13:37:58 UTC 2011

Am 07.04.2011 10:44, schrieb Detlev Reiners:

> Wir haben folgende Dinge in der Karte [1] ergänzt:

> • Aufziehen eines Zoomrechtecks bei gedrückter Shift-Taste

Praktisch.

> • Bugs bei der POI-Filterung behoben (z.B. Automaten)

Fein. Mir fiel beim Mappen auf wieviele Zigarettenautomaten
es gibt (als Nichtraucher). Da kam mir die Lustige Idee das
man die mal gezielt erfassen könnte. So sieht man dann wieviele
Dealer es do gibt.

> • Änderungen in der Zuordnung/Einordnung von POIs unter Rubriken und
> Erweiterung um einige POI-Typen

shop=convenience ist kein Kiosk!
    <http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Key:shop>
Würde ich unter Rubrik 'Lebensmittel' als 'Lebensmittel'
einordnen.

Was wird denn zur Zeit unter 'Lebensmittel'/'Lebensmittel'
angezeigt?
Nach <http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Key:shop>
kann das eigentlich nur shop=convenience sein:-)
such... bei euch: Reformhaus, organic hmmm, eigenwillig.

Vielleicht wäre es gut die Zuordnung zu dokumentieren,
also mit tag/value Werten. Würde man nicht so im Dunklen
stochern und könnte auch leicht konkrete Verbesserungen
mitteilen.
Im Extremfall könnte man dem Benutzer erlauben sich eine
Gruppe selbst zu definieren (Auswahl aus vorgegebenen)
In Cookies speichern.

Wenn man den Text in den Popups markieren/kopieren
könnte wäre es leichter irgendwas das man fand
anderweitig zu nutzen, z.B. node-id:
    www.openstreetmap.org/browse/node/#######
In Textdatei zum Merken, Drucken, mailen.

Peter